"Die können wir noch bauen/ fliegen wenn wir älter sind", so oder ähnlich
waren meine Worte zur Piper vor vielen Jahren.- Daran wurde ich erinnert,
als ich im Herbst 2012 mit den ersten Frästeilen erschien. Fazit : Wir sind älter !!
Was nicht heißen soll, die Piper ist nur etwas für das ältere Semester,
nein, im Gegenteil, die Piper ist und bleibt ein " everclassic". Für mich kam
aber immer nur die militärische Version, die "L4" oder auch " Grasshopper"
genannt, in Frage. Im momentan bevorzugten Maßstab 1:2,5 ergibt sich eine
stattliche Spannweite von 432 cm.
Angetrieben wird die Piper elektrisch von einem Rotomax 150 und vier
Lipos 6s 5000 = 12s 10000.
Pfingsten 2015 dann der erste "Rollout", ein paar
Dinge müssen noch geändert werden.
Cockpit mit noch ausgebautem hinteren Sitz
Die Leitwerkspartie
Greenhouse " Treibhaus" mit Funkgerät.
Die Motorattrappe mit "Eyebrowns"
Die Piper bekommt noch einen
anderen Propeller.
Der obere Teil der Motorhaube ist wie beim
Original abnehmbar.
Das Armaturenbrett
Funkgerät
Hermann zu Besuch
Dann der Erstflug- völlig unspektakulär.
Entspannung nach geglückter Landung.
1.8.2015- Die Arbeit hat sich gelohnt !
Ein Bausatz der Piper ist zur Zeit nicht erhältlich